Die Werbung einer bekackten Frauenzeitschrift (muss ich da überhaupt bekackt dazusagen?) geht ungefähr so: "Eine Frau braucht eine Handtasche für tagsüber, eine für abends und zwanzig fürs Herz". Auch wenn Frauenzeitschriften mich sonst so sehr verstehen wie ich Fußball, da haben sie mich erwischt.
Wie schon die Liebe meines Lebens sind auch die folgenden Taschen alle von Asos, die sich immer mehr zu meinem Lieblings-Online-Händler entwickeln.
Braun ist in meinen Augen ein wenig gefährlich. Es erinnert mich erstens immer an Dreck und zweitens ist es für mich eine Mäuschenfarbe: Niemand legt in Braun einen denkwürdigen Auftritt hin, Und kommt mir hier jetzt nicht mit den Nazis! (£ 16)
Schwarz passt zu fast allen anderen Farben und man sieht darin immer schick aus. Außerdem erinnert mich diese Tasche ein wenig an Indiana Jones: Eine Tasche für alle Abenteuer! (£ 14)
Was soll ich sagen? Ich hatte als Kind eine Milliarde Barbies. (£ 52)
Nach Barbie kommt Ananas, aber was soll ich sagen? Ich heiße Ana und das ist eine Ananastasche. Ich stehe einfach auf schlechte Wortspiele. (£ 7)
Ab und zu liebe ich Kitsch, außerdem finde ich, dass diese Tasche ein komplett schwarzes Outfit um mindestens drei Level im Auffälligkeitsranking pushen würde. (£ 15)
Diese Tasche ist riesig (oder das Model auf der Website sehr klein und dünn), schwarz, futuristisch und aus Leder. Das bedeutet, dass man zwei bis drei Zwergenstaaten wie Monaco oder den Vatikan jederzeit griffbereit hat, im Dunkeln nicht zu sehen ist, man jederzeit als Zeitreisender aus der Zukunft durchgeht und die Tasche nach all diesen Strapazen immer besser aussieht! (£ 315)
Für die einen ist es omamäßige, bestickte Tasche. Für die anderen ist es eine Pixelrose! (£ 175)
Ich liebe Milka. Violett ist meine Lieblingsfarbe. Ich habe ein Faible für Leder, da es mit der Zeit immer besser aussieht. Und irgendwo in meinem Schuhschrank ist ein Paar Ankle Boots in einer ähnlichen Farbe. Muss ich noch mehr sagen? (£ 50)