Party like it's her Birthday


Der 2. Februar ist einer der besten Tage im Jahr. Heute vor 33 Jahren startete Krieg der Sterne im Kino. Hansi Hinterseer und Shakira haben heute Geburtstag. Und meine liebste mittlere Schwester, die von allen Genannten ein bisschen was hat.

Sie hat den gleichen seltsamen Humor wie Krieg der Sterne, was zum Beispiel deutlich wird, wenn sie sagt: "Mein Name ist Tanja. Das "L" steht für Gefahr". Und auch wenn dieser Humor manchmal von meinem abweicht, muss ich oft einfach laut loslachen, wenn ich an irgendwas denken, was sie irgendwann einmal gemacht hat.

Ihre Gemeinsamkeiten mit Hansi Hinterseer könnte ich jetzt auf die eine oder andere ironische Weise aufzeigen, aber ich beschränke mich darauf, ihre Sportlichkeit zu erwähnen. Wer sie schon einmal gesehen hat, erkennt relativ schnell, dass sie keine zwei Minuten ruhig sitzen bleiben kann. Außerdem liebt sie es (im Gegensatz zu mir), sich zu bewegen und immer neue Sportarten auszuprobieren. Sollte sie so bleiben, wird sie irgendwann einfach loslaufen und sich in Flash verwandeln.

Zu guter Letzt und am auffallendsten ist ihre Ähnlichkeit mit Shakira. Meine mittlere Schwester ist für mich der Inbegriff der Coolness. Sie hat dieses gewisse etwas, das manche Leute haben, und das sie zu etwas Besonderem macht. Außerdem ist sie wunderhübsch und klug, und obwohl sie manchmal Bockmist redet (siehe ihre Ähnlichkeit mit Krieg der Sterne) oder gerade deshalb ist sie beliebt. Zudem hat sie dunkelblonde Haare und singt fast genauso schlecht wie Shakira :)

Was ich mit all diesen Vergleichen sagen will, ist, dass ich meine Schwester liebe, auch wenn ihr das vielleicht nicht immer klar ist. Mehr als das: ich bewundere sie, und wünsche, dass sie alles im Leben erreicht, was sie sich vornimmt. Sei es nun die beste Spionin der Welt zu werden oder die nervigste Schwester im Universum. Letzteres hat sie aber im Alter von zwei Jahren schon geschafft.



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen